Fotowalk · 17. Februar 2018
Ein kleiner Ausflug in die Nachtfotografie.
Fotokurs für Schüler · 16. Februar 2018
Fotokurs am Donnerstag mit Schülerinnen in Kassebohm und der Plan kann nicht umgesetzt werden? Also muss eine neue Aufgabe her und einmal aus dem Fenster geschaut kam mir sofort die Idee. Es perlten die Regentropfen von den Fenstern und mit den Lichtern aus den Schulräumen gefiel mir das richtig gut. Hier seht Ihr Bilder von den Schülern mit der Nikon D3200 und Festbrennweite 50mm, manueller Fokus. Die Schulkamera, extra für den Fotokurs angeschafft und ich liebe diese handliche Kamera mit...
Fotokurs "Basic" Rostock · 13. Februar 2018
Es ist Anfang Februar und die erste Runde vom Fotokurs "Basic" geht zu Ende. Gleich im Januar ging es los und trotz Kälte blieb eine Teilnehmerin dabei. Sie genoss Exklusivität und konnte so in der letzten Runde entscheiden, was wir machen wollen. Die Bildbearbeitung ist nicht so ihr Thema und so entschieden wir uns für eine weitere ausgiebige Fotorunde. In Rostock - Biestow entdeckten wir viele Blickwinkel und Motive, inklusive den Frühling. Ich durfte eine kleine Reise in meine Kindheit...
27. Januar 2018
Die erste Runde in 2018 - trotzt kaltem Winterwetter war es eine erfolgreiche Fototour.
Foto Sommercamp · 23. Januar 2018
Drei Tage im Fotocamp / Dancecamp in Verchen in Mecklenburg - Vorpommern, eine wundervolle Zeit mit Sabrina und ihren Tanzschülerinnen. Sabrina ist meine Kollegin im Fotokurs für Schüler/innen und in den letzten Jahren zur Freundin und Vertraute geworden. Im letzten Sommer habe ich Sie zu ihren Dancecamp ins verträumte Verchen begleitet. Ein Ort am Kummerower See mit einem tollen Kinder- und Jugendhotel. Es waren herrliche Stunden mit Musik, Tanz und ein Traum von phantastischen...
Fotokurs Blickwinkel · 17. Januar 2018
Viele Ideen kamen mit in die Runde und gemeinsam haben wir schöne Fotorunden durch Rostock gedreht. Von versteckten Brücken, den traumhaften botanischen Garten oder den Hot Spot Stadthafen war vieles dabei.
Fotokurs Blickwinkel · 13. Januar 2018
Das erste Januar Wochenende und der Sonntag strahlt sein strahlendste Blau am Himmel, was er zu bieten hat. Da muss ich raus, egal wie kalt es ist. Die Rostocker Innenstadt ist unweit von meinem Studio und zu Hause. Da gibt es keine Ausrede mehr für eine kleine Fototour durch den Rosengarten und rund um das Steintor. Hier bin ich auch immer wieder auf Fototour mit meinen Kursen und ich freue mich jedes Mal auf´s Neue ,wenn ich zum gefühlten tausendmal einen neuen Blick auf die Kulisse und...
Fotokurs "Basic" Rostock · 11. Januar 2018
Während der neue Fotokurs "Basic" bereits läuft, gibt es hier noch ein kleinen Rückblick von der Herbstedition. In der letzten Einheit treffen wir uns wieder in meinem Studio und ich kümmere mich vorab um die gemütliche Atmosphäre. Snacks und Getränke gehören für mich einfach dazu, was meine Teilnehmer/innen begrüßen und genießen. In der letzten Runde geht es um die Bildbearbeitung, ich zeige den Teilnehmern mein Workflow mit Lightroom. Gemeinsam werten wir die Ergebnisse aus und...
Fotokurs "Basic" Rostock · 19. Dezember 2017
Fotokurs "Basic" - ein Fotokurs für Anfänger zum gemeinsamen lernen. Ein Kurs im Frühsommer, mit neuen Blickwinkeln und wunderen Teilnehmer/innen.
Events · 19. Dezember 2017
Ein wundervoller Jahresabschluss in einer Traumlocation, im Steigenberger Hotel Sonne in Rostock. Komm mit in das Erlebnisevent aus Rostock.

Mehr anzeigen