Kurse & Workshops

Kurse & Workshops · 22. Juni 2019
Bei einem Fotowalk im Botanischen Garten Rostock sieht man imFrühling eine Pracht der Rhododendron Blüten. Ein Farbspiel von weiß bis zu tiefen Pink, über lila und Rottöne. Was passt da besser, als den Walk jeden Frühling zu wiederholen. Dieses mal gab es das Thema "Mit Farben sehen lernen." Meine Praktikantin ließ sich da ganz besondere Aufgaben einfallen. Vorher sah ich die Perlen in zarten Pink und Lila Tönen, als auch weiß und grün. Was passte da besser, als diese für die...
Kurse & Workshops · 21. Juni 2019
...oder die endlich Ihre Kamera verstehen wollen. Wie lange du schon in deinem Hobby der Fotografie dabei bist, völlig egal. Ob du gerade erst eine Kamera bekommen hast, sie ewig in der Ecke liegen hast, weil du frustriert bist von den vielen Rädchen - der BASIC Kurs ist genau das Richtige, um endlich deine Kamera zu verstehen. Du wirst in Zukunft entscheiden, welches Bildergebnis du haben möchtest und nicht die Automatik. Ok, bin ich ehrlich - drei Stunden Intensiv Workshop werden dich...
Kurse & Workshops · 30. März 2019
Nun ab ins Blütenmeer, wann treffe ich dich auf einer Fototour/Kurs?
Kurse & Workshops · 16. Oktober 2018
Der erste Fotowalk hat uns ein perfektes Wetter geschenkt! Schauen Sie vorbei.
Kurse & Workshops · 15. Oktober 2018
Ein Fotokurs im Januar ist etwas besonderes, ob wegen dem Licht oder der geringen Teilnehmerzahl. Das Wetter scheint doch viele Fotofans eher zurück zu halten. So hatte eine Teilnehmerin exklusives Einzeltraining, denn bei meinen Kursen gibt es keine Mindestteilnehmerzahl. Das Wetter war uns gut gesonnen und so hatten wir fünf tolle Einheiten.
Kurse & Workshops · 25. September 2018
Nach der Sommerpause ging es endlich wieder los. Ein Fotoworkshop für Anfänger in meinem Studio.
Kurse & Workshops · 16. Juli 2017
Fotokurs Rostock in Markgrafenheide zum Thema Landschaft.
Kurse & Workshops · 01. Oktober 2016
Ein Blick zum Baum im Herbstkleid und klar ist, ein Model muss her. Das war glücklicherweise schnell da, denn ich war mit den Teilnehmern meines Workshops "WIE-WAS-WO" unterwegs. Mandy stellte sich gleich zur Verfügung, vielen Dank! Ein imposanter Baum in herbstlichen Farben war meine Inspiration und das Licht von der späten Mittagssonne viel Sanft zwischen den Blättern auf das Model. Zur Auflockerung ließ ich Mandy ein bisschen hin und her gehen und dann gemütlich an den Baum setzen. Ein...