· 

Fotokurs Basic & Pro mit Simone in Rostock - Fit für dein Hobby!

Ein Fotokurs im Januar ist etwas besonderes, ob wegen dem Licht oder der geringen Teilnehmerzahl. Das Wetter scheint doch viele Fotofans eher zurück zu halten. So hatte eine Teilnehmerin exklusives Einzeltraining, denn bei meinen Kursen gibt es keine Mindestteilnehmerzahl. Das Wetter war uns gut gesonnen und so hatten wir fünf tolle Einheiten.

In einer Kurseinheit trafen wir uns in der Stadt und nutzten die Marienkirche für das Üben mit wenig Licht. Auch das richtige Positionieren für den Effekt der Linienführung zur Bildgestaltung bietet sich wunderbar in einer Kirche an.

 

Weiter ging es durch die nördliche Altstadt bis zum Hafen runter. Die Möwen standen uns Model und der aufkommende Nebel schenkte uns ein ganz besonderes Licht.

 

Was lernst du im Fotokurs Basic - "Fit für die Zukunft".

 

  • Grundlagen, wie Blende, Belichtungszeit und ISO
  • Bildgestaltung und Sichtweisen
  • Landschaftsfotografie
  • Porträt und Architektur
  • Manueller Modus - beherrschen und verstehen
  • Bildbearbeitung - leicht & verständlich
  • Auswertung und Portfolio Sichtung