· 

Schneezauber Berlin Teil 2 - FotoTour Berlin

Auf dieser Tour habe ich nicht nur schon den Frühling gefunden, sondern auch Eisplatten für den Vordergrund. 

Los ging es am Brandenburger Tor zum Tiergarten, neue Blickwinkel finden. Bäume und Sträucher eigenen sich dafür perfekt.

Mitten im Park lugte der Frühling hervor und der Schnee eignete sich perfekt als Hintergrund!

Ich arbeite sehr gerne im RAW Modus, damit ich in der Bearbeitung mehr Spielraum habe. Ich nutze hier mein Preset "M68 KlubKollektion V1". Das Entsättigen der Motive lenkt den Fokus auf das gewünschte Motiv.

Ein wunderbares Motiv sind die Bänke voller Schnee, aber nicht unbedingt raufsetzen! Achte hier auf deinen Winkel beim Fotografieren!

Winterfrüchte oder Herbstfrüchte, die noch so wundervoll am Baum hängen, da muss ich doch glatt fotografieren. Immer wieder wunderschön. In der Bildbearbeitung hebe ich die Früchte / Blätter nochmals hervor.

Prachtvoll hängt da ein Eiszapfen und hier solltest du darauf achten, dass ein dahinter hängende Ast nicht durch das Bild "läuft" und das Auge ablenkt.

Am Wegesrand standen noch die Schöhnheiten😍.

Später sind wir zum Sowjetischen Ehrenmal im Tiergarten und da war doch noch mein Fernsehturm im meinem Blickwinkel 😎.

Da lag dann ein Fußabdruck als Eisplatte, für mich wieder Grund genug zum Spielen. Perfekt als Vordergrund für dein Motiv!

Auf dem Weg zur Bushaltestelle der Linie 300 begegnete uns der Frühling glatt nochmal.

Im Video wird´s dann noch lecker, Food Paradies Friedrichshain! Komm mit und sende mir gerne dein Feedback!