· 

Fototraining Rostock - Ausflug in die Makrofotografie

Fototraining 2020, Klappe die Erste, auf zur Runde zwei! Es ist Montag und besser kann die Woche nicht starten.

Auf gehts zur Fototour durch Biestow in Rostock. Unser heutiges Thema ist die Makrofotografie. Heißt das nun aber, ich muss gleich mit eine teuren Makrolinse auftauchen?

Auf keinen Fall! Ich habe dafür einen Makroaufsatz mitgebracht, welcher auf verschiedenen Größen von Objektiven passt. Vera hatte eigene Makrolinsen zum Aufschrauben dabei. So konnte Michael meinen Aufsatz mitbenutzen und sich ausprobieren. 

Was soll ich sagen, ich bin mehr als begeistert! Der Aufsatz ist perfekt zum rein schnuppern in die Makrofotografie. Bekomme ich mehr Geschmack auf dieses Feld in der Fotografie, kann ich immer noch in eine hochwertige Linse kaufen. Obwohl dieser Makroaufsatz auch aus hochwertigen optischen Glas besteht und erstklassige Qualität abliefert. HIER habe ich den Aufsatz verlinkt.

Ich freue mich über meine Ergebnisse und bin auch schon ganz gespannt auf die Bilder meiner Teilnehmer. Erste Fotos durfte ich ja schon sehen, wunderschön!

Du hast keine Zeit, an bestimmten Tagen zum Fototraining zu kommen? Du kommst nicht aus Rostock? Du willst einfach unabhängig dein Blickwinkel erweitern und dich austauschen?

Dann komm ins Online Fototraining, dort kannst du fotografieren, wann es in deinem Zeitplan passt! 365 Tage Inspiration bekommen, 52 Wochen Fotoaufgaben und reichlich Tipps. Dabei? Am 03. April 2020 gehts los!

Ob offline oder online, gar beides? Es bringt dich einen großen Schritt weiter, das Fototraining mit Mone ich freue mich auf dich!

*Affiliate Link / Werbung / Ad