· 

Fotowalk "Mit Farben sehen lernen!"

Bei einem Fotowalk im Botanischen Garten Rostock sieht man imFrühling eine Pracht der Rhododendron Blüten. Ein Farbspiel von weiß bis zu tiefen Pink, über lila und Rottöne. Was passt da besser, als den Walk jeden Frühling zu wiederholen. Dieses mal gab es das Thema "Mit Farben sehen lernen." Meine Praktikantin ließ sich da ganz besondere Aufgaben einfallen. Vorher sah ich die Perlen in zarten Pink und Lila Tönen, als auch weiß und grün. Was passte da besser, als diese für die Farbaufgaben zu verwenden. Die Kreativität der Teilnehmer wurde gefordert und sie hatten tolle Ideen.

Des Weiteren hat sich meine Schülerpraktikantin die Aufgabe ausgedacht: "Fotografiere etwas aus dem botanischen Garten heraus, was sich nicht im botanischen Garten befindet." Puh, gar nicht so leicht - tolle Aufgabe. Ja, und was kann ich sagen: Erwachsenen macht es viel Spaß mit Aufgaben zu arbeiten. So kann auch jeder Fotowalk am selben Ort völlig anders sein und bringt komplett neue Motive. "Wiederholungstäter" und FotoKlub Mitglieder haben also keine Langeweile... 

Die Bilder geben dir einen kleinen Einblick in den Walk, lass dich gerne inspirieren. 

Fotoaufgaben, Motivation und Austausch - das wünscht du dir für dein Hobby? Du bist aus Rostock und Umgebung? Dann komm in den Klub und einmal im Monat bist du dabei. Rostock ist viel zu weit weg oder du schaffst es nicht vor Ort zu sein? Trotzdem  möchtest du mit mir und in einer Gemeinschaft lernen? Dann melde dich zu meinem Newsletter an und sichere dir den Bonus zum Launch meines Onlinekurses! Dabei? Ich freue mich auf dich!

Deine Mone.