Fotoworkshop "WIE-WAS-WO" - Erste Runde im neuen Jahr 2018 Rostock

Der zweite Samstag im Jahr 2018 und die Teilnehmerinnen kommen zum ersten Workshop "WIE-WAS-WO" im Jahr 2018. Los geht es wieder mit Fotokursen und Workshops, ich freue mich nach der kleinen Weihnachtspause.

Los geht es mit der Theorie und Praxis im Studio. Meine Ketten, selbstgefertigt mit meinen Fotomotiven, dienen immer wieder in der Übung zur Verschlusszeit, dem S / Tv Modus. Dieses Mal kamen für die Übung mit der Blende und Schärfentiefe, den A / AV Modus, die bunten Glitzerdöschen von den Kreativworkshops zum Einsatz. Viel prasselt auf die Anfänger ein, vom P-Modus zum M-Modus, da ist viel Praxis gefragt. Deswegen geht es nach der Studioeinheit raus in die Natur der Hansestadt Rostock. Im Winter immer eine besondere Herausforderung, aber ich bin immer wieder stolz auf meine Teilnehmer/innen. Sie trotzen den eisigen Wind und es wir fleißig fotografiert. Neue Blickwinkel entdecken und den Automatikmodus für immer verlassen. Die Verlockung ist doch groß der Kamera alles zu überlassen, aber zum Ende gibt es immer wieder das AHA Erlebnis, besonders bei schwierigen Lichtsituationen, wie viel kreativer die Bildergebnisse werden.

Danke an den schönen Samstag und ich freue mich auf den 10. März 2018 zur nächsten Runde. Übrigens, der Aufbaukurs ist online! Auf großer Nachfrage der Teilnehmer/innen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0