Neu in Berlin! Work, work, work... Kreativer Mädelsnachmittag mit Workshop "Fototransfer" und viel guter Laune - Rückblick Rostock!

*Der Beitrag enthält Werbung und Verlinkungen.

Ein kreativer Nachmittag der Mädels von Steffi stand schon länger auf dem Plan. Die Fototransfer Technik hatten zwar schon einige ausprobiert, aber nicht mit dem Erfolg, welchen sie sich wünschten. So kam die Idee auf einen Nachmittag bei mir im Kreativstudio genau richtig.

Nachmittags kamen Steffi (Handemade Label "Iffets Stuff), Annette (Inhaberin des wundervollen Laden "Rosenrot") und die Freundinnen zu mir ins Studio. Mit von der Party natürlich ein Kuchen und Sekt zum anstoßen. Gemütliche Atmosphäre in meinem urigen Studio im alten Bahnhaus ist selbstverständlich inklusive. Ich habe mir gerade letztens noch mal überlegt, warum ich die Kreativworkshops so gerne veranstalte. Ich liebe diese Kombination von Kreativität, Herrichten und glücklichen Teilnehmer/innen der Events. Ich freue mich über jeden einzelnen Workshop!

Nach dem Eintreffen ging es bald ans Werk. Bilder wurden ausgewählt, eigene Motive der Teilnehmerinnen. Der Druck erfolgt hier im Studio und seitenverkehrt, so wie wir es für diese Technik benötigen. Nun noch die Qual der Wahl, welche Holzplatte in welcher Größe mit oder ohne Grundierung? Zu schön finde ich es immer wieder, welche unterschiedlichen Auswahlen getroffen werden. Die Vielfalt meiner Holzplatten, ob klein oder groß, dick oder dünn, hat sich einfach bewährt. Hier geht keiner raus, ohne seine passende Platte zu finden 😊 .

Schleifen, lackieren und das Motiv übertragen, mit Anleitung und meinen Tipps kamen wunderbare Ergebnisse heraus. Zwischen durch wurde natürlich nicht das Anstoßen auf den gemeinsamen Nachmittag vergessen und Kaffee sorgte für die nötige Energie. Ein inspirierender Nachmittag verging wie im Flug und alle Teilnehmerinnen hatten wundervolle Ergebnisse zum Verschenken oder einfach für das eigene Heim. Schaut selbst - Lust auf ein kreatives Beisammensein? Dann schreibt mir oder ruft mich an. Eine neue Seite für kreative Events geht bald online. Bleib dran!

Jetzt könnt Ihr Euch in Berlin ein Workshop zu regulären Terminen sichern. Natürlich könnt Ihr mit mir einen individuellen Termin vereinbaren - ich freue mich, Euch im Atelier von Mirka -Mit Liebe selbstgemacht by Mirka Löwenhagen" begrüßen zu dürfen.

Material und Holzplatten könnt ihr gleich für mehr "work, work, work..." Modus mit nach Hause nehmen.