· 

FotoWalk & spontane Portrait Session Berlin Alt-Tegel

Berlin und seine Seen, eine Vielfalt an Ausflugszielen! Da bieten sich die verschiedensten Fototouren an und manchmal auch spontane Portrait Sessions.

Im Video zeige ich dir, wie du eine Tiefe im Bild passt und du kannst dir die Portrait Fotosession anschauen. Die Ergebnisse werden gleich eingeblendet. Hüpf nach dem Artikel rüber und lasse gerne ein Kommentar da, wie es dir gefällt.

*Weiterleitung zum Video zu YouTube 

Im Video kannst du sehen, wie ich eine schlichte Treppe genutzt habe. Ich liebe dieses Licht -und Schattenspiel.

Du kannst auch hartes Licht nutzen, in schwarz weiß besonders wirkungsvoll.

Ich liebe Treppen und Gebäude für Portraits. Hier diente uns die Humboldt Bibliothek in Tegel zum Fotografieren. Eine tolle Location, abseits von Berlins Foto HotSpots.

Wie schaffe ich eine Tiefe im Bild? Beziehe Vordergründe mit ein, hier das Geländer der Tegler Brücke. Die Blende 7,1 hat ausgereicht, um eine relativ gute Schärfentiefe zu bekommen (ISO 100 / F7,1 / 1/1000 Nikon D7100 42mm (18-105mm))